| 040 / 24 72 78

[IL] Illustration

Analog bis digital

Unserem heutigen Verständnis nach soll eine Illustration dazu dienen, einen Text mit einem Bild zu erläutern bzw. zu verdeutlichen. 

Der größte Anteil der freien Illustratoren arbeitet für die Werbe- und Verpackungsindustrie sowie für Zeitschriften. Illustratoren erstellen Storyboards (für Filme und Werbeclips), visualisieren Kampagnen (die sogenannten Layouts & Scribbles) und zeichnen Animationen (für Filme und Webseiten). Redaktionelle Illustrationen für Verlage (Zeitungen und Zeitschriften), Comics, Buch- und Kinderbuchillustrationen gehören ebenfalls zu den Einsatzmöglichkeiten als Illustrator.


Studienfächer [IL]

EXPERIMENTELLE ILLUSTRATION
SACH- UND KINDERBUCH ILLUSTRATION
COMIC
STORYBOARD

Grundausbildung

Hauptausbildung

Galerie

Bewerben

Nächster HTK-Infoabend am 16. Februar!

Nächster HTK-Infoabend am 16. Februar!

Noch ein paar Fragen zur Ausbildung? Die beste Gelegenheit um uns und die HTK kennenzulernen!

"Making the Movie" am 20. Februar

Wer wollte nicht schon einmal die Elbenwelt in „Herr der Ringe“ besuchen, durch den Todesstern von Starwars fliegen oder...

"Wir Mansarden Menschen"

Das neue Jahr startete mit einer Ausstellung aus unserem Kurs Experimentelle Illustration!
Bewirb dich jetzt für das Sommersemester!

Bewirb dich jetzt für das Sommersemester!

Vielleicht ist der Schulabschluss noch nicht ganz in der Tasche - bewirb dich trotzdem!